Zurück zum Pressebereich
Presse

13.8.2024

Digitale Kassenbons jetzt auch bei POCO: Deutschlands größter Möbeldiscounter investiert in Nachhaltigkeit und Kundenservice

Kunden der POCO-Märkte haben jetzt die Wahl zwischen herkömmlichen Kassenbons und digitalen Bons. Seit Anfang 2024 hat Deutschlands größter Möbeldiscounter die papierlosen Belege Markt für Markt eingeführt. Inzwischen sind sie bundesweit in den POCO-Märkten erhältlich, berichtet der Abteilungsleiter Digitalisierung bei POCO, Jan Scharbatke. „Digitale Bons haben inzwischen eine sehr hohe Akzeptanz, denn sie sind die nachhaltigere Alternative zu Kassenbons aus Papier“, ergänzt er.

Sie zu erhalten ist ganz einfach: Kunden können einen QR-Code direkt an der Kasse abscannen, um ihren Beleg aufzurufen und abzuspeichern. Noch leichter haben es registrierte POCO-App-Nutzer: Wird hier die digitale Kundenkarte vorgelegt, erhalten die Kunden – neben den Treuepunkten – ihren Bon automatisch per E-Mail. Dieser Beleg bleibt dauerhaft griffbereit und kann zum Beispiel im Rahmen der Steuererklärung verwendet werden.

Technischer Partner: anybill aus Bayern

Als POCO beschloss, den eigenen Kassenbon aufzumöbeln, benötigte das Unternehmen einen technischen Partner Sie fanden ihn im jungen bayerischen Unternehmen anybill, das seit Ende 2019 vielfach digitale Bon-Lösungen entwickelt hat. Die neue Lösung wurde iterativ ins bestehende Kassensystem integriert.

Lea Frank, Co-Gründerin & CEO von anybill zieht ein Fazit: „POCO ist in Sachen digitaler Kundentouchpoints ein Vorreiter und setzt jetzt mit dem digitalen Kassenbon noch einen drauf“, merkt sie an. „Dabei hat POCO wahre Hands-on-Mentalität bewiesen, die sich vor allem in der hervorragenden partnerschaftlichen Zusammenarbeit gezeigt hat.“ Sowohl Frank als auch Scharbatke gehen davon aus, dass mehr und mehr POCO-Kunden auf die digitalen Kassenbons umsteigen und ihre Vorteile schätzen werden.

Über POCO

POCO ist größter deutscher Discount-Anbieter rund ums Einrichten und Renovieren. In den einzelnen Häusern werden mehr als 12.000 Artikel angeboten. Ein ebenso breites Angebot bietet der Onlineshop. Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH betreibt gegenwärtig 129 Einrichtungsmärkte in allen Teilen Deutschlands und beschäftigt annähernd 7.000 Mitarbeiter. Mehr unter www.poco.de

Über anybill

anybill verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kassenbon zu liefern – in Händler-, Banking- und Payment-Apps oder ohne App – dort wo digitale Belege erwartet und gebraucht werden. Das Unternehmen positioniert sich dabei als Tech-Enabler und setzt sich zum Ziel, eine relevante Lücke in der bestehenden Infrastruktur zu schließen und als Plattform für alle Stakeholder zu agieren. Dabei ist das Partner-Netzwerk von anybill eine wichtige Komponente für die großflächige Abdeckung. anybill wurde im Dezember 2019 von Lea Frank und Tobias Gubo gegründet und hat heute Standorte in München und Regensburg.

Kontaktdaten

POCO Einrichtungsmärkte GmbH, Abteilung Organisation
c/o Horschler Kommunikation GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 19, 59425 Unna
Tel.: 0 23 03 / 254 22-38
poco@horschler.eu

Simon Rieger
Team Lead Brand Marketing, PR & Communications
anybill / techreach GmbH
Sandstraße 33, 80335 München

Tel.: 0170 / 764 52 94
simon.rieger@anybill.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Keine Neuigkeiten aus der Welt des digitalen Kassenbons mehr verpassen

Durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.