Die Zukunft im Handel ist smart und digital

Bleibende Einkaufserlebnisse schaffen und neue Kunden gewinnen

Kaufverhalten und Kundensegmente verstehen
Kunden identifizierten und adressieren
Mit Echtzeit-Daten personalisiert ansprechen
modulare produktpalette

Die perfekte Lösung für individuelle Bedürfnisse

Mit einer einfachen Anbindung auf eine Vielzahl an Lösungen zugreifen und individuell die passenden Module auswählen

Ohne Registrierung jeden Kunden erreichen

QR-Code scannen und Speicheroption wählen: 
E-Mail Versand, Wallet Speicherung oder PDF Download

Beleg mit Kundenkarte oder Bankkarte verknüpfen

Kundenkarte scannen oder mit Karte zahlen und automatisch den Beleg erhalten - kein weiterer Scan notwendig

Neuen Marketing Kanal
etablieren

Bekannte und neue Kunden über den digitalen Beleg erreichen und binden

Personalisierte Werbeflächen auf dem Beleg
ausspielen, auch über externe Marketing-Tools
Newsletter-Anmeldung präsent platzieren
Social Media Kanäle & Wallet Speicherung
pushen

Kundenbindungsprogramme promoten und App Nutzung steigern

Belegservice für nahtlose User Journeys in bestehende Apps, Onlineshops und Kundenbindungsprrogramme einbinden

Kundenkarte scannen und Treuepunkte
sammeln und Beleg erhalten
Mit jedem Belegerhalt Push notification senden
und Kundenaktivität erhöhen
Vor, während und nach dem Einkauf Kunden
erneut addessieren
VORTEILE DIGITALER KASSENBONS

Mehr als nur Papier einsparen

CRM

Anreicherung von Kundendaten mittels Transaktionsdaten

Content Creation

Kampagnen designen, planen und automatisch auf Belegen ausspielen

Loyalty & Couponing

Personalisierte Angebote, Coupons und Treueprogramme in Echtzeit

Marketing automation

Newsletter, Push Notification Services und Messanger Marketing anbinden

Whitelabel App

Eigene App erstellen und Belegmodul aktivieren

Recommendations

Personalisierte Empfehlungen basierend auf Einkauf ausspielen

Daten analysieren, nutzen und Umsätze sichtbar steigern

Echtzeit Daten über Kundensegmente, Kaufverhalten und Marketing

Kundensegmente analysieren und für
Marketingoptimierung nutzen
Warenkörbe verstehen und für Upselling nutzen
Marketing Kampagnen tracken und Erfolge
messen

Supportaufwände reduzieren
und Belege langfristig
verfügbar machen

Prozesse vereinfachen und Belege für
Kunden und Mitarbeiter über Archiv
abrufbar machen

Kein Belegnachdruck mehr durch digitalen
Belegfinder für Kunden
Langfristige Belegspeicherung in Belegarchiv
entsprechend gesetzlicher Vorgaben
Belegexport und Transfer in eigene Archiv
Lösungen
Customer success stories

Zufriedene Kunden empfehlen die Services von anybill weiter

Florian Schubert
Team bau - Team energie

“Mit anybill geht unsere Lösung über den digitale Kassenbon hinaus und bietet unseren Kunden Mehrwert und Service. Wir freuen uns auf die zukünftigen Funktionen.”

Sigrun Löffelholz
GLOBUS

“Der digitale Bon ist eine ideale Ergänzung zu Kundenbindungs-programmen und ein wichtiger Impuls für die Nachhaltigkeit. anybill ist flexibel und kann auf hohe Anforderungen reagieren.”

Reinhard Bohn
vinzenzmurr

“Der digitale Beleg generiert einen neuen Kunden-Touchpoint und konnte unseren Verkaufsprozess optimieren und beschleunigen.”

DEMO ANfordern

Starten Sie mit einer Omnichannel-Strategie in Ihrem Unternehmen

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch oder eine unverbindliche Live-Demo. Unsere Experten präsentieren Ihnen, wie Sie das volle Marketing-Potential digitaler Kassenbons in Ihrem Unternehmen nutzen können und gleichzeitig Kosten und Bon-Müll sparen

Unverbindliche Demo anfordern

Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch techreach GmbH zu den genannten Zwecken einverstanden bin. Ich kann die Einwilligung hierzu jederzeit per E-Mail widerrufen.

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FAQ

Häufig gestellte Fragen zu digitalen Bons

Können Konsumenten digitale Kassenbons direkt über die Kundenkarte erhalten?

Dieser Weg ist ganz einfach möglich! Der Kunde zeigt wie gewohnt die Kundenkarte an der Kasse vor und erhält automatisch den Beleg. Treuepunkte werden wie gewohnt gesammelt und Rabatte abgezogen. Der Kassenbon landet dann entweder in der Händler-App, dem Onlineshop-Account, in der Wallet oder wird automatisch per Email versendet. Mit einer Push Notification wird der Kunde auf den Belegerhalt und die gesammelten Punkte aufmerksam gemacht.

Welche zusätzlichen Funktionen bietet der digitale Kassenbon Service?

Neben dem Wegfall der erzwungenen Bon-Ausdrucke und einem zeitgemäßen Kundenerlebnis bieten digitale Kassenbons auch die Möglichkeit, einen digitalen Kontaktpunkt zu Ihren Kunden herzustellen. So können Kunden auf andere digitale Kanäle wie beispielsweise einen Onlineshop hingewiesen und verlinkt werden, oder Sie können direkt zum Abonnieren des Newsletters oder Installieren Ihrer App animiert werden. Dadurch können Sie besser im Kontakt mit Ihren Kunden bleiben und eine bessere Kundenbindung erreichen.

Wie verändert der digitale Kassenbon den Kassierprozess?

Anstatt standardmäßig alle Kassenbons auszudrucken, ersetzt die Anzeige der QR-Codes diesen Prozess. Kunden können nun den Bon digital per QR-Code Scan erhalten, oder sie können auf die Mitnahme des Bons verzichten. In beiden Fällen wird kein Papier mehr gedruckt. Wenn der Kunde lieber einen klassischen Papierbon möchte, kann dieser auf Wunsch auch gedruckt werden.Kartenzahlungsbelege werden übrigens auch digital erzeugt, und alle üblichen Umtausch- oder Rückgabeprozesse können auch mit den digitalen Belegen erfolgen.

Kann ich auf die ausgestellten Kassenbons insbesondere bei Kartenzahlung zugreifen?

Als Händler kann über unser Belegarchiv jederzeit auf die Belege bei Kartenzahlung zugegriffen werden. Diese werden gesetzeskonform für 10 Jahre aufbewahrt und sind jederzeit einsehbar. Mit Filter- und Suchoptionen wird das Finden der Belege noch einfacher. Der Kunde kann ebenfalls jederzeit auf die erhaltenen Kassenbons zugreifen. Auch im Nachhinein gibt es die Möglichkeit, über unsere Belegfinder-Website den eigenen Kassenbon wiederzufinden, sodass ein Nachdruck und Supportaufwand vermieden wird.

Was tun, wenn der Kunde vergessen hat den digitalen Kassenbon entgegenzunehmen?

Der Kunde kann bequem von zu Hause aus auf unsere Belegfinder-Website zugreifen und den eigenen Kassenbon mit wenigen Angaben wiederfinden, sodass ein Nachdruck und Supportaufwand vermieden wird. Zusätzlich kann auch weiterhin ein Belegnachdruck (digital) erfolgen.