Whitepaper
Mehrwerte digitaler Kassenbons
Der wertvolle Kunden:innen Touchpoint direkt am Point of Sale
Ein Projekt von anybill und dem Institut für Verbraucherinformatik
Abstract
Spätestens seit der Belegausgabepflicht in Deutschland ist der digitale Kassenbon in aller Munde. Neben der Reduzierung umweltschädlichen Thermopapiers ergeben sich mit dieser Technologie auch neue Schnittstellen zwischen Kunde:in und Handel. Diese können für eine stärkere Digitalisierung und ein gesteigertes Kund:innen-Erlebnis genutzt werden.
Vor diesem Hintergrund betrachtet dieses Whitepaper die Perspektiven der verschiedenen Stakeholder, Architekturen sowie mögliche Mehrwertdienste zur Steigerung des Kund:innen-Erlebnis, aber auch zur Optimierung der Handelsprozesse.
Kostenlos alle Informationen zu Mehrwerten digitaler Kassenbons erhalten
Ich stimme der Datenschutzvereinbarung zu und bin damit einverstanden, dass die techreach GmbH mich über Mail kontaktiert, und mir relevante Informationen zusendet.
Datenschutz