Nachhaltigkeit mit anybill.

Schadstoffbelastetes Thermopapier gehört im digitalen Zeitalter der Vergangenheit an. Bei anybill wird Umweltschutz großgeschrieben und deshalb kannst du zusammen mit uns auch einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz leisten. Für eingesparte Kassenzettel werden gemeinsam mit der Trillion Tree Campaign weltweit Bäume gepflanzt und über den Baum-Tracker in der App kannst du deine Aktivität mitverfolgen. Gemeinsam gegen das Zettelchaos und für die Aufforstung.
1154
Durch anybill gepflanzte Bäume:

„Große Veränderungen beginnen immer mit einem kleinen ersten Schritt. Es kann kein neuer Wald entstehen, wenn niemand den ersten Baum pflanzt.“

John Strelecky

2-3 Kassenbons pro Person
ist der durchschnittliche Verbrauch an Thermopapier pro Tag.
145 Millionen Bäume
werden weltweit jährlich für die Produktion von Thermopapier abgeholzt.
55 Millionen Liter Wasser
werden weltweit jährlich für die Produktion von Thermopapier benötigt.
10 Millionen Tonnen Müll
entstehen weltweit jährlich durch Thermopapier.
Der Umwelt zuliebe.
Nachhaltigkeit erleben mit anybill - Wir zeigen dir, wie’s geht.
Deutschland ist Papiermüll-Weltmeister. Deutsche recyceln zwar viel Papier - Verbrauchen aber dafür mehr als jedes andere Land auf der Welt.
Es ist 2020 und immer noch werden Kilometer an Kassenbons gedruckt. Weltweit entstehen jährlich rund 10 Millionen Tonnen Müll durch Thermopapier.
Wusstest du, dass Kassenbons meist aus Thermopapier, ein mit Chemikalien beschichtetes Papier, bestehen und somit nicht recycelt werden können?
Müssen durch die Belegausgabepflicht nun noch mehr Belege gedruckt werden? Nein! Das Gesetz lässt die Wahl zwischen der papierhaften oder elektronischen Belegausgabe. Digitale Kassenbons sind somit gesetzeskonform, rechtsgültig und eine umweltfreundliche Alternative.
Mache mit uns den Unterschied. Mit anybill kannst du deinen ökologischen Fußabdruck verbessern, indem du Papier einsparst und zusätzlich mit dem Baumspendeprogramm auch noch aktiv etwas für die Umwelt tust.
Gleichzeitig unterstützt du mit anybill die weltweite Aufforstung. Verfolge über das Baum-Level-System, wie viele Bäume durch deine Unterstützung gepflanzt werden.