Digitale und
gesetzeskonforme
Kassenbons

Ihr Vorteil als Commerzbank Kunde: Ein Monat kostenfrei und 30% Rabatt auf die ersten 12 Monate

Wie funktioniert der Erhalt von digitalen Kassenbons?

Ohne App und ohne Registrierung
QR-Code auf Kunden- oder Terminaldisplay mit Smartphone-Kamera scannen und digitalen Bon erhalten
QR Code mit Smartphone-Kamera scannen und digitalen Bon erhalten
ohne zusätzliche App
ohne Angabe privater Daten
Über QR-Code in anybill-Partner-Apps oder verknüpfter Kundenkarte
QR-Code in der jeweilgen App am Scanner der Kasse scannen und Kassenbon direkt in die App erhalten. Optional können Kundenkarten verknüpft und somit gleichzeitig Punkte gesammelt und digitale Kassenbons erhalten werden.
direkt in eine App mit anybill-Modul
mit verknüpfter Kundenkarte
Über verknüpfte Bankkarten oder alternative Zahlungsmethoden
In Zukunft können nach einmaliger Verknüpfung der Bankkarte mit anybill direkt mit der Kartenzahlung digitale Kassenbons zugestellt werden.
einmalige Aktivierung der Bankkarte
ohne weiteres Scannen digitale Belege zur Zahlung erhalten

Alles im Blick mit dem anybill Portal

Über das anybill Portal können Sie alle Services rund um den digitalen Kassenbon eigenständig managen.

Wie können Ihre Kunden den digitalen Beleg erhalten?

Egal ob Händler-App, Web-Portal, Banking-App oder andere Kanäle -
anybill ermöglicht die technische Infrastruktur, um den Kassenbon überall und jederzeit digital bereitzustellen und entgegenzunehmen.

Der digitale Kassenbon in Ihrem Geschäft.

discount image
Gratis Testen im ersten Monat
discount image
30% Rabatt für die ersten 12 Monate

Alle Vorteile auf einen Blick

Mehr als digitale Kassenbons. Alle smarten Features auf einen Blick.
Digital und Umweltschonend
Ganz ohne Verblassen und ohne
umweltschädliches Thermopapier
Digitales Haushaltsbuch
Alle deine Ausgaben
detailliert im Überblick
Gesetzeskonformer Kassenbon
Ersetzt deinen Papierbon vollständig
und rechtlich bindend
Garantietracker
Garantien verwalten
mit Erinnerungsfunktion
Open Banking
Verknüpfung mit deinem Bankkonto
für die volle Finanzübersicht
Dokumentenmanager
Echtzeitsynchronisation zu
deinem Buchhaltungstool

Fragen und Antworten

Wo finde ich meine Rechnungen?

Die Rechnungen finden Sie im anybill Portal unter Einstellungen - Rechnungsübersicht / Gutschriftübersicht.

Welche Kassensysteme werden bereits unterstützt?

Die unterstützten Kassensysteme finden Sie hier verlinkt.

Was mache ich, wenn mein Kassenanbieter anybill noch nicht integriert hat?

Für eine Integrationsanfrage können Sie uns gerne jederzeit hier kontaktieren.

Wo kann ich meine bevorzugte Zahlungsart hinterlegen?

Die bevorzugte Zahlungsart kann im anybill Portal unter Einstellungen - Zahlungsmittel verwaltet angegeben werden.

Data protection